Hotline: +49 (0)2551 - 86 39 898

Stuttgart – Die Lange Nacht der Museen am 20. März

25. Februar 2010

Stuttgart – Am 20. März können sich Kunst und Erlebnis-Freunde auf  “Die Lange Nacht der Museen” freuen. Das Event lädt zum Entdecken, Genießen, Erleben und Staunen. Durch eine Zeitreise erlebt man Stuttgarts Kunst, Kultur, Vergangenheit und Gegenwart.

Die besten Museen und Ausstellungsorte der Stadt zeigen am 20. März ihre beeindruckende Vielfalt. Fast 90 Einrichtungen bieten in dieser Nacht einzigartige Einblicke und Erlebnisse und machen Stuttgart zum nächtlichen Eldorado für Kunst, Kultur und mehr.

Ob weltberühmte Sammlungen, Orte, die sonst nicht zugänglich sind, ausgefallene Performances oder subkulturelle Off-Spaces – in dieser Nacht lassen sich die vielen großen und kleinen Kostbarkeiten der Landeshauptstadt erleben. Auch für kleine Entdecker und Abenteurer bietet die Lange Nacht der Museen ein umfassendes und spannendes Programm.

Bereits ab 17 Uhr laden neun Museen zu zahlreichen Workshops, Malkursen, Führungen und Entdeckungstouren ein. Shuttle – Busse bringen die Kinder zur Schatzsuche, zum Modellbasteln, zum HipHop-Workshop und vielem mehr.

Programm-Booklets mit allen Infos liegen bei allen beteiligten Häusern, Vorverkaufsstellen in Stuttgart und der gesamten Region sowie zahlreichen städtischen und kulturellen Einrichtungen kostenlos aus.

Hilfreiche Links:

Flugticket nach Stuttgart

Tags: ,

Reise News